Greenpeace Deutschland ist GWÖ zertifiziert

Greenpeace Deutschland ist GWÖ zertifiziert

Wer glaubt, dass nur kleine Unternehmen der Gemeinwohl-Ökonomie zugetan sind, indem sie ihren Gemeinwohlbericht auditieren lassen und für eine Gemeinwohlbilanz veröffentlichen,  der wird bereits eines Besseren belehrt, wenn er erlebt, dass die Sparda Bank München in ihrer Werbung ganz besonders ihre Gemeinwohl-Bilanzierung und ihr gemeinwohlorientiertes Bankwesen herausstellt.

Aber jetzt wird es spannend. Der Greenpeace e. V. in  Deutschland hat einen ersten Gemeinwohlbericht erstellt und dabei sein gesamtes Handeln überprüft und dargestellt, inwieweit er im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie auf das Gemeinwohl der Gesellschaft Einfluss ausübt.

Das sind Ergebnisse, auf die Greenpeace besonders, aber auch jedes andere Unternehmen stolz sein kann und über die wir uns selbst sehr freuen, weil sie für andere Unternehmen ein Vorbild darstellen und die Gemeinwohl-Ökonomie nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt verbreiten.

Helmut Kähler

Revisions